Wilhelm Kraft sucht die Superstars 2015

Am 3. Dezember war es mal so wieder so weit. Jedes Jahr haben Schülerinnen und Schüler der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule die Möglichkeit, sich auf der Veranstaltung Wilhelm Kraft sucht die Superstars in den Kategorien Gesang und Instrumentalspiel auszuprobieren, zu messen und dabei viel Spaß zu haben. Aufgeregt kamen viele Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit ihren Fans in unseren Musikraum B105 und zeigten ihr Können. Die Zuschauer waren begeistert.


Fotogalerie


Die unterschiedlichen Auftritte waren vielfältig und gut, so dass es die Jury aus Schülern und Schülerinnen der Stufe 13 sehr schwer hatte, aus diesen motivierten Stars die Superstars unserer Schule auszuwählen. Jeder bekam von ihnen ein positives Feedback und es konnten oft viele Punkte vergeben werden.

Die Ton- und Lichttechnik übernahmen Schüler (Tim L., Philipp K., Kai-Conner Z. und Niklas E.) aus der 6. und 8. Klasse.

 

Unsere Superstars

1. Platz Gesang

Rebecca S., Michelle S., Acelya K. aus der Klasse 5c mit Lieblingsmensch von Namika

2. Platz Gesang

Anna A. und Katja D., Klasse 5f mit En mi mundo

3. Platz Gesang

Marie M. und Amelie B., Klasse 6c mit Zeit zu gehen von Unheilig

1. Platz Instrumentalspiel

Amelie B. auf der Sopranflöte, Klasse 6c mit Sonata in G von James Hook

Den ersten Platz teilten sich in der Kategorie Instrumentalspiel und Gesang gleich 3 Schüler aus der Kreativklasse 6c. Kai-Conner überzeugte mit gefühlvollem Gesang und begleitete sich selbst mit musikalischem Feingefühl auf dem Klavier. Noah R. zeigte eine gute Choreographie und betonte mit Körpersprache und stimmlicher Abwechslung den Text und wurde versiert von Joris auf der E-Gitarre begleitet.

1. Platz Instrumentalspiel und Gesang

Kai-Conner Z. auf dem Klavier mit Ich lass für dich das Licht an von Revolverheld

1. Platz Instrumentalspiel und Gesang

Noah R. (Gesang) und Joris S. (E-Gitarre) mit Alles nur geklaut

Ein Dankeschön an alle Mitwirkenden und bis zum nächsten Jahr!

K. Arendt