Q1

Das NRW Junior-Ballett zu Gast in der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule

Mit einer kleinen Handbewegung fordert Raimondo, der Ballettmeister des Junior-Balletts seine 12 Tänzerinnen und Tänzer zur Aufmerksamkeit auf: Er zeigt eine Schritt- und Bewegungsfolge und alle Mitglieder des Junior-Balletts tanzen die Übung vor den Augen der 80 Schülerinnen und Schülern der Gymnasialen Oberstufe der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule.

Foto-Galerie

Auf ihrer siebten und letzten Station der Tour durch Schulen der Bezirksregierung war am Mittwoch das Junior-Ballett NRW (eines von drei solcher hochkarätigen Truppen in Deutschland) an der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule zu Gast.

Klassenstufen: 

Das NRW-Junior-Ballett besucht die Wilhelm-Kraft-Gesamtschule am 15. Juni 2016 mit dem Tanztheater „Faust“

Organisiert durch die Projektleitung Schule im Auftrag der Bezirksregierung Arnsberg habe die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q1 die Möglichkeit, an einem Workshop des Junior-Balletts NRW zum Thema "Faust – tanzt" teilzunehmen.

Die Q1 lädt ein: "Musik an, Welt aus", Freitag, 29.05.15, 19 Uhr

Unter dem Motto „Musik an, Welt aus“, präsentieren wir euch eine große Vielfalt von Musik. Dabei sind musikalische Leckerbissen von Groß bis Klein. Euch wird an diesem Abend von Klassik nach Pop über Rap nach Rock alles geboten. Vergesst also euren Alltag und taucht ein in unsere wunderbare Welt der Musik!

Besonders freuen wir uns auf unsere special guests Blue House und AdriNalin!!!! Besucht sie doch schon einmal auf ihren Facebookseiten:

Q1 abonnieren