Tag der offenen Tür

Tag des offenen Lernens

Der Tag des offenen Lernens hat zwei Schwerpunkte. Erstens werden die Eltern der kommenden Fünftklässler und Interessierte für die Oberstufe angesprochen und zweitens wird über die Möglichkeiten unserer Schule informiert.

In der Zeit von 10.00 Uhr - 13.00 Uhr wird Unterricht vor allem in den Jahrgängen 5, 6, 7 und 11 gezeigt. Ab 13.00 Uhr werden Aktivitäten aus dem Ganztag präsentiert, unterstützt durch Aktionen in Fachräumen.

Die Unterrichtsstunden sind jeweils 30 Minuten lang mit einer anschließenden Pause von 10 Minuten.

Tag des offenen Lernens 2009



Für Informationen über Unterrichtsveranstaltungen (eine Auswahl), Ganztagsaktivitäen, Fachraumbetreuung und Schulführungen

bitte auf "Anhänge" klicken!

Zirkus-Theater-Aufführung beim Tag der offenen Tür

Zum wiederholten Male hat eine Aufführung unserer Theater-+ Zirkus-AG unter der Leitung von Christine Niephaus/Daniel Wiese und Sabine Kampa/Nadine Rübel stattgefunden, zu der alle Besucher des Tages der offenen Tür, darüber hinaus aber auch alle interessierten Schülerinnen und Schüler unserer Schule sowie Lehrer im Anschluss an den Unterricht herzlich willkommen waren.

ZEUS: Blick hinter die Kulissen einer Schule

Westfälische Rundschau (WR) www.zeusteam.de
9. November 2004

Tag der offenen Tür:

Blick hinter die Kulissen einer Schule

Sprockhövel. - Am kommenden Samstag, 13. November, ist es wieder soweit. Unser Tag der offenen Tür, der Gesamtschule des Ennepe-Ruhr-Kreises, findet statt.

Schnupperstunden für die Zukünftigen

WAZ
18.11.2002 / LOKALAUSGABE / SPROCKHÖVEL

Schnupperstunden für die Zukünftigen

Tag der offenen Tür bei der Gesamtschule

Die Schüler mussten zwar die Bank drücken, aber der Unterricht war anders als sonst. Schließlich hatte man Besuch von möglichen zukünftigen Mitschülern und deren Eltern. Beim Tag der offenen Tür an der Gesamtschule zeigte sich jeder von seiner besten Seite.

Seiten

Tag der offenen Tür abonnieren