Schulkulturtage

Schulkulturtage 2017

Vom 04. Juli bis zum 13. Juli 2017 finden in der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule in Sprockhövel-Haßlinghausen die diesjährigen Schulkulturtage statt mit einer Vielfalt von Aktionen sportlicher und kultureller Art.

In der Presse: Herr Kraft hängt an der Wand

Am 28. Juni 2016 berichtete die WAZ über die Präsentation der Ergebnisse des Projektkurses "Gestaltung der Schule als Gesamtkunstwerk", in dessen Rahmen auch das große Mosaik mit Wilhelm Krafts Portrait in der F-Halle zeigt:

Schulkulturtage 2016

Vom 28. Juni bis zum 07. Juli 2016 finden in der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule in Sprockhövel-Haßlinghausen die diesjährigen Schulkulturtage statt mit einer Vielfalt  von Aktionen sportlicher und kultureller Art.

Programm-Übersicht

Erfolgreicher Sponsorenlauf!

Ein großer Erfolg wurde der diesjährige Sponsorenlauf der 5. und 6. Klassen im Rahmen der Schulkulturtage zugunsten des Projekts Action!Kidz der Kindernothilfe.

In der Presse:

„Tanzen macht glücklich“

Unter diesem Motto fand am Donnerstag, 11. Juli 2013, das Finale des Tanztalentwettbewerbs der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule statt. Die Stimmung in der F-Halle war prächtig! Das Publikum war begeistert von den unterschiedlichen Tanzdarbietungen und geizte nicht mit Beifall und Anfeuerungsrufen. Vorbereitet und organisiert hatte diese Veranstaltung das Modul „Kulturkompetenz“ des 9. Jahrgangs.

Klassenstufen: 

Schulkulturtage, 8. - 18. Juli 2013

Die diesjährigen Schulkulturtage der Wilhelm–Kraft–Gesamtschule vom 8. bis 18. Juli 2013 bieten wie immer ein gemischtes Programm aus Sport, Musik, Theater und Kunst.

Neben den schon traditionellen Sportwettbewerben für einzelne Jahrgangsstufen finden Präsentationen unterrichtlicher Arbeit statt.

Schulkulturtage abonnieren