8. Jahrgang

Logbuch 2018/19

Das neue Logbuch für die Lernzeiten der Jahrgänge 8 bis 10 ist da!

Gesamtschüler/innen setzen sich für das Projekt „Plant for the Planet“ ein

Liebe Mitschüler/innen, liebe Lehrer/innen und Spender/innen,

 

wir, der PPL-Kurs der Jahrgangsstufe 8 der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule, möchten uns bei allen bedanken, die so fleißig gespendet haben, und wollen euch über das Ergebnis informieren.

 

Plant für the Planet - Aktionstage der Projektgruppe PPL-8

Projektgruppe – PPL - Jg. 8

 

Unsere Aktionstage

„Plant for the Planet“

 

Mittwoch, 16. Mai 2018, 8. + 9 Std.

Mittwoch, 30. Mai 2018, Mittagspause

 

Engagierter Schüler ermöglicht Ermittlungserfolg

Darius ist Schüler im 8. Jahrgang unserer Schule. Er macht auch viel für die Schule und engagiert sich besonders im Bereich Licht- und Tontechnik. Und jetzt hat sich der Landrat bei ihm dafür bedankt, dass er der Polizei geholfen hat, sein Fahrrad wiederzufinden und damit zugleich Beute aus 26 Straftaten. Und dies, weil Darius sein gestohlenes Fahrrad in der Hand eines fremden Mannes sah, ihm bis zu dessen Adresse folgte und dann zusammen mit seiner Mutter die Polizei informierte.

Unsere Schule soll sauber sein

Unter dem Stichwort "Unsere Schule soll sauber sein" arbeiteten die WP-Arbeitslehrekurse des 8. Jahrgangs verschiedene Anregungen zur Vermeidung und Reduzierung von Müllaufkommen in unserer Schule aus.

In Kleingruppen entwickelten die Schüler und Schülerinnen eine Vielzahl an Projektideen, wie zum Beispiel eine Fortbildung namens "Klassen helfen die Umwelt zu unterstützen", die Einführung einer Müllvermeidungs-WM, das Herstellen von Vasen aus recycelbaren Stoffen und das Basteln von Mülleimerverschönerungen.

Fotos

Seiten

8. Jahrgang abonnieren