Antirassismustag

Antirassismus-Konferenz

Alle interessierten Kolleginnen und Kollegen, die SV und die Elternschaft laden wir herzlich einem ersten Treffen zur Vorbereitung des Antirassismus-Tages 2012 ein. Diese Antirassismus-Konferenz findet am 23. Februar 2012 um 18.00 Uhr im BOB (im F-Gebäude neben der F-Halle) statt. 

Gemeinsam gegen Rassismus

 


Am 20. Juli 2011 fand zum fünften Mal der jährliche Antirassismustag an der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule statt. - Mit der Auszeichnung als "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" im März 2007 hat sich die Schule zu regelmäßigen Aktionen im Sinne dieser Auszeichnung verpflichtet.

In diesem Jahr stand auch tatsächlich ein ganzer Unterrichtstag für Aktionen zur Verfügung, sodass auch größere Projekte verwirklicht werden konnten. Ein Ergebnis, ein großes, in Gemeinschaftsarbeit von Achtklässlern unter der Anleitung von Frau Steinbach erstelltes Bild ist jetzt in der Halle F zu sehen - und hier rechts auf dieser Seite.


Bildergalerie zum Antirassismustag 2011


Großangriff auf JVA - mit Luftballons - Befreiungsversuch?!

In den Sommerferien bekam unsere Schule Post von der Justizvollzugsanstalt (JVA) Bielefeld-Senne, Außenstelle Verl:

Hatte jemand etwas verbrochen? Nein. - Aber in der JVA hatte unsere Schule offensichtlich einen Großalarm ausgelöst ... aber lies am besten selbst den folgenden Brief:

Seiten

Antirassismustag abonnieren