Mathematik

Känguru der Mathematik 2018

60 Schülerinnen und Schüler des 6. und 7. Jahrgangs nahmen in diesem Jahr am Wettbewerb Känguru der Mathematik teil. 

Die Ergebnisse wurden gespannt erwartet und am 3.5.18 bekamen die Kinder ihre Urkunden und kleinen Geschenke.

Die meisten Punkte im 6. Jahrgang erreichte Torben aus der 6b, gefolgt von Angeli aus der 6d und Luzie aus der 6e. Torben erhielt den Preis für die meisten Punkte in Form eines T-Shirts mit dem Kängurulogo. 

Im 7. Jahrgang hatte Bastian aus der 7a die meisten Punkte errechnet, dicht gefolgt von Otto aus der 7a.

Mathematische Gestaltung des A-Gebäudes abgeschlossen

Die Klasse 5e hat ihre Gestaltungsarbeiten abgeschlossen. Beide Treppenaufgänge wurden in Regenbogenfarben mit den 1x1-Reihen beklebt, vier Böden an Türen mit Winkellinien und -größen versehen. Ein Teil der Klasse hat das Wilhelm-Kraft-Denkmal gereinigt und saniert.


Weitere Fotos

Mathematische Gestaltung des A-Gebäudes

Die mathematische Gestaltung des A-Gebäudes hat begonnen. Die Klasse 5e arbeitet an den Treppen.

Känguru der Mathematik 2017

Die Klasse 5e hat während der Projektwoche am Mathematikwettbewerb Känguru der Mathematik teilgenommen.

Erstmalig waren in Deutschland über 900.000 Schülerinnen und Schüler dabei, etwa 10.950 Schulen haben sich beteiligt.

Fotos
Mathematik abonnieren