Jahrgang Q1

Syrien – Konflikt nach weltweiter Intervention gelöst!

… zumindest im Rahmen des Simulationsspiels „Syrien“, das von den beiden Leistungskursen Sozialwissenschaften der Q 1 und Q 2 an der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule durchgeführt wurde.

Geleitet wurde das Simulationsspiel vom Jugendoffizier der Bundeswehr, Herrn Dr. Krauss, der die 3 in Rollen teilnehmenden Schülerinnen und Schüler kompetent informierte und dann durch das Planspiel führte.

Wir kennen kein Sommerloch! Wir haben unser Volleyballturnier 2017 an der WKGE! - Zahlen und Fakten aus der Sporthalle

Das Volleyballturnier 2017 der Oberstufe hat seine Sieger gefunden - dieses Jahr sogar unter Beteiligung des kommenden EF-Jahrgangs und gleich drei Mannschaften des jungen Kollegen H. Zachow. Am Mittwoch, dem 12. Juli 2017, wurde es so mit insgesamt 10 Mannschaften der Jahrgangsstufen 10, 11 und 12 wie jedes Jahr in der Schulkulturwoche ausgetragen!


Weitere Fotos

Jahrgang Q1 abonnieren