Culcha Candela

In der Presse: Greet and Meet mit Culcha Candela am 06.10.2016

Über den Hauptgewinn unserer Action!Kidz, ein Greet & Meet mit Culcha Candela, fand am 6. Oktober 2016 in der F-Halle unserer Schule statt. Die Presse berichtet darüber mit ausdrucksstarken Fotos:

Starker Einsatz für Gleichaltrige: Action!Kidz gewinnen Hauptpreis Culcha Candela

Die Schüler der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule aus Sprockhövel haben bei der Kindernothilfe-Kampagne „Action!Kidz – Kinder gegen Kinderarbeit“ den Hauptpreis gewonnen: Für ihren Einsatz für die Kinderrechte werden die engagierten Action!Kidz am Donnerstag, 6. Oktober 2016, mit einem Meet & Greet mit der Berliner Kult-Band Culcha Candela belohnt.

Culcha Candela in Sprockhövel auf VIVA

An folgenden Terminen soll "unser" Culcha-Candela-Konzert auf VIVA zu sehen sein:

  • Mittwoch, 30.11., 15:40 Uhr
  • Donnerstag, 01.12., 20:10 Uhr
  • Freitag, 02.12., 15:30 Uhr
  • Samstag, 03.12., 16:05 Uhr
  • Sonntag, 04.12., 14:30 Uhr

Culcha Candala am 17. November in der Glückauf-Halle

Konzert am 17.11.11 um 17.00 Uhr in der Glückauf-Halle. - Für Shuttle-Busse von und nach Sprockhövel ist gesorgt.

auch auf DerWesten.de

"Culcha Candela" kommt an unsere Schule! - Spendenlauf gewinnt!

Mit dem erfolgreichen Spendenlauf zugunsten der Aids-Hilfe und mit dem hervorragend gemachten Video dazu hat unsere Schule den Durex-School-Challenge 2011 gewonnen! Das heißt: Culcha Candela gibt ein Konzert an unserer Schule! ... vielleicht schon im November ;-)

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten und insbesondere die Organisatoren des Spendenlaufs und an die Filmemacher!

Spendenlauf der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule

Am Donnerstag, dem 30.6.2011, veranstaltete die Wilhelm-Kraft-Gesamtschule in Sprockhövel einen 8-Stunden-Lauf zugunsten der AIDS-Initiative EN. Die Klasse 9b hatte sich im Rahmen der bundesweiten Durex-School-Challenge vorgenommen, den Hauptpreis, ein Konzert der Band Culcha Candela, zu sich an die Schule zu holen. Als Voraussetzung dafür musste binnen vier Wochen ein Projekt zugunsten einer HIV- und AIDS-Initiative organisiert und durchgeführt werden.

Die 9b hat ihre Kräfte gebündelt und in der kurzen Zeit von 14 Tagen diesen 8-Stunden-Lauf auf die Beine gestellt – und die ganze Schule war dabei. Jahrgangsweise strömten die Schüler auf den Sportplatz Haßlinghausen, um bei strahlendem Sonnenschein unermüdlich Runde um Runde zu drehen. Die Schüler hatten sich zu diesem Zweck im Vorfeld individuelle Sponsoren gesucht, die bereit waren, die jeweils gelaufenen Runden für den guten Zweck zu bezahlen. Das Ziel war es, acht Stunden lang die Bahn zu belaufen. Und dieses Ziel wurde erreicht. Acht Stunden lang liefen Schüler, Lehrer und sogar Besucher die 400 Meter.


Bildergalerie


 

Klassenstufen: 
Culcha Candela abonnieren