Lebensplanung

Projekt Lebensplanung

Im Rahmen der Projektwoche haben sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 mit dem Thema „Lebensplanung“ beschäftigt. Die Schülerinnen der Klassse 8F haben unter anderem einen kunterbunten Zukunftsbaum kreativ gestaltet, auf dem z.B. ihre Träume, Berufswünsche und ihre Ängste dargestellt sind.

Klassenstufen: 

Projekttage: Lebensplanung und Berufswahl

Der Mann muss hinaus ins feindliche Leben ....
Und drinnen waltet die züchtige Hausfrau ...
(Schiller, Die Glocke)

In der Jahrgangsstufe 8 finden die Lebensplanungstage statt, die Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit geben, unter Anleitung Perspektiven für die persönliche und berufliche Entwicklung zu entwickeln.

Klassenstufen: 
Schulprogramm: 

Die Mädchen der 8b bei der Feuerwehr

Projektwoche Lebensplanung, Foto vom 03.05.2006

Taxonomy upgrade extras: 

Die Mädchen der 8b bei der Feuerwehr

Am Mittwoch, 03.05.2006, war ich mit der Mädchengruppe der 8b im Rathaus, um in einige Sachgebiete hineinzuschnuppern.
Frau Schlemmer, die Gleichstellungsbeauftragte, hat uns durch das Haus geführt, viele Fragen
beantwortet und uns einen Einblick in ihre Arbeit ermöglicht. Den Mädchen hat dieser Tag sehr gut gefallen.

Klassenstufen: 
Lebensplanung abonnieren