2010-2011

Video vom 8-Stunden-Spendenlauf der WKGE online

Unter dem Aufruf "Wählt jetzt den beliebtesten act4life!" ist auf der Seite vom Durex School Challenge 2011 jetzt auch ein Video über den 8-Stunden-Spendenaluf an der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule zu sehen.

School's-out-Party 2011

Am Donnerstag, 21. Juli 2011, fand ab halb zwölf die "School's out"-Party statt: Zahlreiche von Schülerinnen und Schülern zusammen mit Lehrkräften vorbereitete Angebote luden zum Mitmachen und Genießen ein. - Frau Hochreuther, die dieses Fest maßgeblich mit organisiert hat, hielt Vieles im Bild fest und stellt hier ihre Fotos zur Verfügung:


Bildergalerie "School's out"-Party 2011


Fuballturnier der 8. und 9. Klassen

In der Schulkulturwoche 2011 fand am Donnerstag, 14. Juli 2011, ein Fußballturnier der 8. und 9. Klassen statt. Frau Steinbach dokumentierte dies mit einigen Fotos, bei denen sie vor allem ihre eigene Klasse im Blick hatte. 

Klassenstufen: 

Besuch aus Israel

Am Freitag, 17. Juni 2011, hatte die Wilhelm-Kraft-Gesamtschule Gäste vom Oranin College of Education (das ist in Kiryat Tiv'on, einer Stadt im Norden Israels) einer Hochschule für Lehrerausbildung in Israel. Naama, die Mathematik und Physik studiert, Liron und Basila, angehende Lehrerinnen für Sonderpädagogik und ihre Dozentin Vardit Makler waren über ein Austauschprogramm der Evangelischen Fachhochschule in Bochum nach Deutschland gekommen. Uns besuchten sie dank der Vermittlung von Lena Hilgendiek, die bis Februar 2011 ein Praxissemester für Soziale Arbeit an unserer Schule absolvierte. Lena hatte ihrerseits im letzten November  an dem Austauschprogramm teilgenommen und Israel bereist und war nun als Begleiterin mit dabei. Es fiel auch gar nicht schwer, bei uns die geeigneten Kooperationspartner zu finden, deren Unterricht besucht werden konnte. Herr Klinke lud die Gäste in seinen katholischen Religionsunterricht in 8 und 10 ein und Frau Kersting-Amling hatte mit ihrem Englisch-E-Kurs in 10 viele Fragen vorbereitet.

Thema: 

Sommerferien: 25.07.-06.09.2011

Die Schulleitung wünscht allen Schülerinnen und Schülern, allen Lehrkräften, dem Personal der Schule und allen Eltern:

Christoph Uessem, Schulleiter

Jahrgangsgrillen der 12er

Der Ausflugstag der 12er begann um 10 Uhr am Grillplatz an der Kemnade.

Es war ein gemütliches Jahrgangsgrillen, auch wenn kein strahlender Sonnenschein war. Wir haben gegessen, über das letzte Jahr geredet und Frisbee gespielt. Mit diesem Treffen konnten wir uns schon auf die kommenden Sommerferien freuen.

 

Luana Zoller

 

Klassenstufen: 

Gemeinsam gegen Rassismus

 


Am 20. Juli 2011 fand zum fünften Mal der jährliche Antirassismustag an der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule statt. - Mit der Auszeichnung als "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" im März 2007 hat sich die Schule zu regelmäßigen Aktionen im Sinne dieser Auszeichnung verpflichtet.

In diesem Jahr stand auch tatsächlich ein ganzer Unterrichtstag für Aktionen zur Verfügung, sodass auch größere Projekte verwirklicht werden konnten. Ein Ergebnis, ein großes, in Gemeinschaftsarbeit von Achtklässlern unter der Anleitung von Frau Steinbach erstelltes Bild ist jetzt in der Halle F zu sehen - und hier rechts auf dieser Seite.


Bildergalerie zum Antirassismustag 2011


Abiball 2011

Vom diesjährigen Abiball unter dem Motto "ABI punkt TUR - jeder Punkt kostet Nerven" am 9. Juli 2011 im Casino Hohensyburg zeigen wir hier eine kleine Auswahl der Fotos, die Herr Schrimpf aufgenommen hat.


Bildgalerie


 
Klassenstufen: 

Abschluss des 10. Jahrgangs

Von der Abschlussfeier des 10. Jahrgangs am 8. Juli 2011 zeigen wir hier eine kleine Auswahl der Fotos, die Herr Schrimpf vom ersten Teil der Feier mit den Klassen 10 a-c gemacht hat.


Bildgalerie


 

Klassenstufen: 

Volleyballturnier

Das Volleyballturnier der Oberstufe fand in diesem Schuljahr am Freitag, den 15.07.2011, unter  der starken Beteiligung von 11 Mannschaften statt, mit dabei auch 3 Teams der neuen 11er Stufe.

Die Mannschaften, die sich mit fantasievollen Namen schmückten, traten in der Vorrunde in 2 Pools an, deren beide erstplatzierten sich im Überkreuzvergleich für das Spiel um Platz 3 und 4 bzw. für das Endspiel qualifizierten. Aber auch die anderen Mannschaften, welche um die Plätze 5 bis 11 kämpften, sorgten für spannende Spiele, eine Superstimmung und ein zufriedenes Publikum während des gesamten Turnierverlaufs. Dank der guten Turnierleitung konnte um 13.00 Uhr die Siegerehrung unter Anwesenheit aller Mannschaften stattfinden.

Klassenstufen: 

Seiten

2010-2011 abonnieren