Graffiti

Graffiti-Wandbild der Klasse 8F

Im Rahmen des Kunstunterrichts haben die Schüler und Schülerinnen der 8F ein gemeinsames Wandbild erstellt. Nach grundlegenden Übungen zur Graffiti-Darstellung ging es in diesem Projekt darum, den Vornamen in markantem "Style" zu entwerfen und auf einem Keilrahmen mit Acrylfarbe umzusetzen.

Klassenstufen: 

Schulkulturwoche 2014 an der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule

Vom 26. Juni bis zum 4. Juli 2014 finden in der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule in Haßlinghausen die jährlichen Schulkulturtage statt mit einer Vielfalt von Aktionen sportlicher und kultureller Art.

Programmübersicht (aktualisiert am 27.06.14): 

Graffiti 2012, Bild 9

Taxonomy upgrade extras: 

Graffiti 2012, Bild 6

Taxonomy upgrade extras: 

Graffiti 2012, Bild 5

Taxonomy upgrade extras: 

Graffiti 2012, Bild 4

Taxonomy upgrade extras: 

Graffiti 2012, Bild 1

Taxonomy upgrade extras: 

Graffitis - sprayen erlaubt

Die Wilhelm-Kraft-Gesamtschule hat seit Beginn dieses Schuljahres eine Graffiti-AG, die durch die im letzten Schuljahr durchgeführte Graffiti-Aktion in der Schulkulturwoche angeregt wurde. Damals war der Schriftzug “Wilhelm-Kraft-Gesamtschule Haßlinghausen” an den Wänden zwischen dem Übergang vom A-Gebäude zum E-Gebäude angebracht worden, außerdem ein Bild von Wilhelm Kraft. Weil dieses so gut ankam, erklärte sich Herr Steffen Peters, ein Graffiti-Künstler aus dem EN-Kreis, bereit, in diesem Jahr eine AG durchzuführen, um weitere Flächen zu verschönern.

Klassenstufen: 

Graffiti-Projektwoche Dezember 2007

Eine Gruppe OberstufenschülerInnen übernahm die Ausgestaltung des Eingangsbereiches zum B-Gebäude. Nach anfänglich rar gesäten Entwurfsideen, aber umso mehr Enthusiasmus wandelte sich im Laufe der Woche die Lage und immer mehr Geistesblitze konnten trotz großer Flächen nicht mehr untergebracht werden.

Klassenstufen: 
Graffiti abonnieren