Kollegium

Kollegium

Zum Kollegium der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule gehören die Lehrkräfte und MitarbeiterInnen der Schulsozialarbeit - einschließlich der LehramtsanwärterInnen.

Diese Seite listet einen großen Teil des Kollegiums auf.

 

Das obige Foto zeigt das Kollegium (im August 2017) nahezu vollständig.

Kollegium 2012

Taxonomy upgrade extras: 

Trauer um Frau Schwarz-Schmidt

Mit großer Bestürzung und Trauer gibt die Wilhelm-Kraft-Gesamtschule den Tod der Kollegin Barbara Schwarz-Schmidt bekannt, die für die meisten von uns völlig unerwartet ihrem schweren Krebs-Leiden erlegen ist.

Das Kollegium verliert eine erfahrene Lehrkraft, die Klasse 6 ihre liebe Klassenlehrerin und viele von uns eine Freundin.

Unsere Anteilnahme gehört ihrer Familie.


Im Sekretariat liegt ein Kondolenzbuch für das Kollegium, die Eltern und Schülerschaft aus.


Trauer um Frau Boschmann

Wir als Schulgemeinde trauern um unsere liebe Kollegin und Lehrerin Marita Boschmann. 
 
Frau Boschmann war zuletzt Klassenlehrerin einer neunten Klasse. Sie erlag ihrer schweren Krankheit. 
 
Wir verlieren mit ihr nicht nur eine engagierte langjährige Kollegin, sondern eine Lehrerpersönlichkeit, die sich durch persönliche Zuwendung ihren Schülerinnen und Schülern gegenüber ausgezeichnet hat und der man die Begeisterung für ihre Fächer Gesellschaftslehre und Mathematik immer anmerken konnte.
 
Im Sekretariat liegt ein Kondolenzbuch für das Kollegium, die Eltern und Schülerschaft aus.
 

Kollegium 2013

Taxonomy upgrade extras: 

Das Kollegium im Schuljahr 2011/2012

Auf der Lehrerkonferenz am 4. Oktober 2011 entstand das ebenstehende Foto, das das Lehrerkollegium der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule weitgehend vollständig zeigt.

Kollegium 2011

Taxonomy upgrade extras: 

Wilhelm-KRAFTsport bei den "Days of Thunder 2011"

Am vergangenen Samstag und Sonntag, 2. und 3. Juli 2011, nahmen 25 Lehrerinnen und Lehrer, ein Schüler und drei weitere befreundete Personen, insgesamt also etwa 30 Personen, an den "Days of Thunder 2011", dem Drachbootrennen in Witten-Herbede teil.

Das Team der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule konnte bei der erstmaligen Teilnahme an diesem Wettbewerb immerhin einen Achtungserfolg mit dem 47. Platz (von 60 möglichen) erzielen.

Seiten

Kollegium abonnieren