Staffelmarathon 2016

Abseits von Olympia fand am vergangenen Sonntag, 18.09.2016 , in Sprockhövel der 14. Sparkassen-Staffel-Marathon statt, an dem auch zwei Teams der WKGE beteiligt waren. Die klassische Marathondistanz von 42,195km wurde in 5 Strecken auf jeweils ein Team verteilt.

5 Schüler der Q2 starteten als Wilhelm-KRAFTvoll-Team 1 in der Gruppe der Männer und dies knackte dort mit einer Gesamtzeit von 3:50:56 h die "magische" 4-Stundenmarke deutlich. Insgesamt belegte das Team Platz 32 bei den Männern.

Wilhelm-KRAFTvoll-Team2 startete als Mixed-Team und belegte dort mit einer Zeit von 4:25:17 h den 26. Platz. Ankommen und lächelnd durchs Ziel war hier die Devise.

Bei der anschließenden Verlosung gewann das Team einen Freistart für den 15. Staffelmarathon im nächsten Jahr.

R. Böhne-Hasenclever