Spendenlauf für Pakistan

Beim letzten Sponsorenlauf im Juli 2016 konnten der 5. und 6. Jahrgang nicht nur das Action!Kidz Projekt der Kindernothilfe in Pakistan mit einer riesigen Spende unterstützen, ein Teil des Geldes - 1279 € - ging an Dr. Klaus-Dieter Weber, der das Christian Hospital Tank in Pakistan leitet; der Kontakt kam über unseren ehemaligen Kollegen Klaus Uhl zustande.

Fotos

Dr. Weber hat sich außerordentlich über die große Spendensumme gefreut. Das Geld fließt in voller Höhe in den Bau einer speziellen Kinderstation (s. Fotos), denn Pakistan hat die höchste Kindersterblichkeit ganz Asiens: jedes fünfte Kind stirbt vor Erreichen des fünften Lebensjahres, weil die Versorgung von Frühgeborenen und kranken Neugeborenen so schlecht ist.

Unsere Schule hat mit der Spende knapp 10 % zum Bau dieser neuen Kinderstation beigetragen, Herr Dr. Weber bedankt sich im Namen der (noch ungeborenen) Kinder von ganzem Herzen!

Be. Schenkel