Der kleine Prinz - am 18. Januar 2013, 19 Uhr, Halle F

Der Darstellen & Gestalten Kurs von Frau Schild und Herrn Wiese präsentiert nach einjähriger Arbeit das Theaterstück "Der Kleine Prinz".

Die Schülerinnen und Schüler haben nach ersten Schritten im Fach Darstellen und Gestalten sich das Stück zusammen angeeignet und analytisch betrachtet.

Nach dem Kennenlernen und Ausprobieren unterschiedlicher Darstellungsformen haben sich die Schülerinnen anschließend in Kleingruppen den einzelnen Szenen gewidmet und nach einer geeigneten Darstellungsform gesucht, Texte geschrieben und intensiv geprobt. Natürlich haben sie sich Gedanken um die Kostüme gemacht und auch Ideen für das Bühnenbild einfließen lassen, welches in einem Projekt von der Oberstufe

dankenswerterweise erstellt wurde. Unterstützt wurden Frau Schild und Herr Wiese durch die Schulsozialarbeiterin Frau Hilgendiek.

Die Aufführung ist Bestandteil der 3. Darstellen und Gestalten Arbeit im 1. Schulhalbjahr 2012/2013.

Die Generalprobe vor gut 120 Schüler/innen und Lehrern war ein Erfolg und die Nervosität der Schülerinnen und Schüler entlud sich nach der Aufführung explosionsartig.

Dauer des Stückes ca. 65 Min.

File attachments: 
AnhangGröße
Image icon Prinz Werbung Handzettel.jpg1.35 MB