Aktionstag 2015 - SV-Aktion: Schule ohne Rassimus - Schule mit Courage

Die SV hat dazu aufgerufen, das Versprechen von 2007, dass wir eine Schule sind, die sich offenen gegen Diskriminieren jeglicher Art einsetzt mit den aktuellen Schüler/innen und Lehrer/innen unserer Schule zu erneuern.

Noch warten wir auf einige Klassenlisten, aber es sieht schon ganz  gut aus.

Am Aktionstag waren die SV Schüler/innen mit einem Stand vertreten, an dem es Infos zu Schule der Vielfalt gab und die Listen abgegeben werden konnten. Außerdem konnten alle Schüler/innen an einer Verlosung (es gab u.a. Kinokarten zu gewinnen)teilnehmen und Popcorn kaufen. Der Erlös wird an ein soziales Projekt für Flüchtlinge gespendet. Sie wollten zeigen, dass so ein Tag zum ernsthaften Nachdenken anregen soll, aber auch schön bunt sein kann.